[Video] DSA-Roman #1: Ulrich Kiesow – Der Scharlatan

Erinnert ihr euch an mein Vorhaben, sämtliche DSA-Romane in chronologischer Reihenfolge nach ihrem Erscheinen zu lesen?
Ja, dieses Vorhaben habe ich vor längerer Zeit mal verkündet. Dass ihr dazu nix mehr gehört habt, heißt ja aber nicht, dass dazu nix mehr kommt, gell?

Den Anfang macht:
“Der Scharlatan” von Ulrich Kiesow

 

 

Mit anderen teilen ...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook

3 Comments

  1. Sorry, der erste DSA-Roman war meines Wissens “Das eherne Schwert” von Andreas Brandhorst, 1985.

    Aventurien ist nun wirklich nicht meins, aber “Der Scharlatan” ist ziemlich sicher nicht der erste aventurische Roman… Deine Aussage ist nach meinem Dafürhalten zumindest irreführend, aber vielleicht verstehe ich Dich auch falsch.

    Reply
    • Nö, du verstehst mich schon richtig. Nach meiner Liste, die ich mir nach der Wiki-Aventurica gebastelt hatte, ist das der erste Roman gewesen.

      Wurde unter dem Video bereits kommentiert, dass es noch ein paar andere gab, z.B. auch die “Jahr des Greifen”-Trilogie von Bernhard Hennen (die ich meiner Liste überhaupt nicht auftaucht, wie ich daraufhin festgestellt habe).
      Hab die Liste, nach der ich vorgehe, mal als PDF exportiert und online gestellt (auch unter dem Video zu finden): hier, um zukünftige Verwirrung zu vermeiden oder zumindest zu minimieren.

      Reply

Leave a Comment.