Oneshot Venus: Venusische Gefilde

space1889_logo

Zum Abschluss der OnAir-Reihe zu Space 1889 gab es noch einen zweiten Oneshot, der diesmal auf der Venus angelegt war.

Ursprünglich wollte ich mich bei dieser Runde einem Abenteuer aus dem Abenteuerband Kolonien im Nebel widmen. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings auch noch drei Sessions statt einer geplant. Zwei hab ich leider absagen müssen, sodass die Geschichte für den Oneshot dann eher kurzfristig entstand und keine konkrete Vorlage hat.

Eigentlich hätte ich gern noch zumindest je einen Oneshot auf der Erde, Merkur und Mars gespielt. Zeitlich bin ich allerdings schon froh, wenn wir Termine für unsere laufenden Kampagnen finden, sodass es irgendwann vielleicht einfach eine Neuauflage mit ein paar Oneshots geben wird, allerdings nicht mehr 2018.

Was hingegen möglichst noch 2018 kommen soll ist ein Feedback zu den bisherigen Erfahrungen sowie eine Vorstellung der aktuell gegebenen Publikationen. Mal schauen, wann ich dazu komme.