Fragged Empire auf deutsch – juhu!

Ja, den Fragged Friday habe ich in den letzten Wochen schleifen lassen. Liegt allerdings nicht daran, dass mich das Spiel nicht mehr interessieren würde, sondern vielmehr daran, dass ich zwischenzeitlich „verGENLABt“ bin, nachdem das Paket zum Crowdfunding von Mutant: Genlab bei mir ankam und ich gerade eifrig damit beschäftigt bin, direkt eine Kampagne damit umzusetzen.

Vorhin gab es dann die Neuigkeit von Ulisses Spiele zum Crowdfunding für die deutsche Ausgabe von Fragged Empire.

Dabei geht es laut Meldung nicht darum, OB das Spiel übersetzt wird (sondern es ist bereits zu Teilen übersetzt) und in den Handel kommt (dort soll es 2016 noch landen), sondern WIE.

Es geht also um Fragen wie Deluxe-Ausgabe, Umfang des übersetzten Bonusmaterials und sowas.

Auf der letzten Seite des (vorläufigen) Schnellstarters sieht man schon deutsche Titel der bisherigen Abenteuer und auch das Antagonisten-Archiv … ich bin gespannt … und dabei bin ich sowieso. 🙂