[SR5] Charaktererstellung

Hier habe ich mich mal an einer Charaktererstellung für SR5 versucht. Hintergrund für diese Charaktererstellung war ein Few-Shot beim Zwergpaladin88 zu „Licht aus der Asche“.

Wie das so ist (oder sein kann), haben sich ein paar Fehler eingeschlichen bei der Erstellung. Ich sollte sagen: ein Paar Fehler, denn es sind zwei, um genau zu sein.

Einmal habe ich mich bei den Lebenshaltungskosten vertan. Die liegen bei Zwergen bei 20%, bei Trollen aber bei 100%.

Und dann habe ich zwei Attribute auf das Maximum gesetzt, was beim Charakterstart nicht erlaubt ist.

Beides hab ich vor Spielstart natürlich noch geändert (und auch die entsprechenden abgeleiteten Werte angepasst sowie die Troll-Gimmicks wie Infrarotsicht ergänzt).

Viel interessanter ist aber die Tatsache, dass ich nach diesem Video das Feedback bekam, man könne so keinen SR-Charakter erstellen. Warum? Na, weil der weder Matrix, Magie noch Feuerwaffen hat, ist doch klar!

Solche Rückmeldungen finde ich ja irgendwie belustigend, aber irgendwie auch einfach … schade.

Naja, in der ersten Session hielt sich mein Spaß in der Runde noch relativ in Grenzen, bei der zweiten gefiel mir das Ganze deutlich besser. Eine dritte und vermutlich auch vierte Session ist noch in Planung.

Mit anderen teilen ...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook

2 Comments

Leave a Comment.