31 Tage RPG-Quest, 6/31: Was für einen Würfeltyp verwendest Du am liebsten?

Wieder was mit zwei möglichen Antworten *seufz*.

g_31tage

Gemäß meinem bevorzugten Spielsystem lautet die Antwort: W10.
Ansonsten wären es W6.

W6 hat man einfach immer und überall verfügbar und braucht sie in den meisten mir bekannten Systemen.
W10 hingegen braucht man vor allem für nWoD und auch AFMBE – die beiden Systeme meines Hauptinteresses. Außerdem sind die schlicht exotischer als W6 und bieten für mich so die “Mitte” der Würfelmöglichkeiten.

Übrigens im Gegenzug: Mit W20 verbindet mich Sympathie aus Nostalgie, W100 finde ich wegen der Existenz von W10 schlicht überflüssig, W4 finde ich ernsthaft doof, zu allem anderen hab ich eine neutrale Einstellung.

Mit anderen teilen ...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook

Leave a Comment.