Wünsch dir was, Blogger! – Wunscherfüllung I

logo_rumgedacht

Mir zugelost wurde „Riten, Sitten und Traditionen einer Volksgruppe“ von d6ideas.

Nach einigem Überlegen habe ich mir einen alten und unfertigen Text von mir geschnappt, den ergänzt, gekürzt und umgeändert.
Ursprünglich hatte ich damit vor Urzeiten (so vor etwa 10 Jahren) mal angefangen mit der Absicht, dem Volk der Maden aus dem Rollenspiel Endland ein bisschen mehr Kultur zu verpassen. Maden, das sind so eine Art Zwerge – als Info für alle, die Endland nicht kennen (gibt es allerdings als kostenloses PDF).

Naja, die Basis – in Höhlensystemen lebende kleinere Humanoide – habe ich belassen, alles systemspezifische habe ich weitgehend entfernt und dafür noch ein bisschen was dazu gebastelt und umbenannt.

Die Wunscherfüllung startet morgen in vier Teilen, aber es wird am Heiligabend noch ein Gesamt-PDF davon geben.

Ich hoffe, d6ideas kann damit was anfangen.