#RPGaDay 2015 #11-#16

Jetzt sind mir einige Fragen/Tage durch die Lappen gegangen. Das liegt einerseits am mangelnden Internetzugang, vielmehr aber daran, dass ich zu den letzten Punkten wenig zu sagen/schreiben habe. Darum gibt es diese Punkte gesammelt in einem Beitrag:

 

#11: Favorite RPG Writer – Bevorzugter Rollenspielautor

Die wenigen Leute, die mir bislang so positiv aufgefallen sind, dass ich tatsächlich auf den Autorennamen geachtet habe, haben nichts oder wenig abseits der Dinge geschrieben, durch die ich auf sie aufmerksam wurde. Ansonsten achte ich aber tatsächlich relativ wenig darauf, wer etwas geschrieben hat; mich erreichen einfach mehr die Positiv-/Negativspitzen.

Und in Bezug auf Rollenspielromane kann ich auch nur sagen:  Hab ich nicht. Um als bevozugt zu gelten, muss ich schon so einiges von jemandem kennen, und da fallen mir zwar diverse Namen ein, die mich tendenziell positiv aufhorchen lassen auf Grund bisheriger guter Erfahrungen, aber das ist keine generelle Bevorzugung, ich hab bei solchen Leuten auch schon ins Klo gegriffen an anderer Stelle, und ich kenne meist nicht mal die Hälfte der Gesamtpublikationen einzelner Leute, sodass ich auch deswegen nicht von Bevorzugung sprechen wollen würde.

 

#12 Favorite RPG Illustration – Bevorzugte Rollenspielillustration

Hier führe ich wie schon beim letzten Vlogtaculum das Cover auf von „Autumn Nightmares„, einem Quellenbuch für Changeling, the Lost:

autumn_nightmares_by_targete

Bildlink (auch hinterlegt): http://targete.deviantart.com/art/Autumn-Nightmares-59561573

Ansonsten liebe ich – warum auch immer – die Illustration im Iron Kingdoms-Grundregelwerk auf Seite 34 … tolle Info, oder? 😉 Ich hab keine Ahnung, von wem das ist …

Und ich mag die meisten mir bekannten Illustrationen von Miguel Regodón Harkness.

 

#13: Favorite RPG Podcast – Bevorzugter Rollenspiel-Podcast

Hab ich auch nicht wirklich. Ich hab bis vor knapp 2 Jahren recht vieles gehört, mittlerweile nur noch unregelmäßig den DORP-Podcast. Das liegt aber nicht zwingend daran, dass das mein liebster Podcast wäre, sondern ich höre ich einfach ganz gerne und es ist der, der mir am ehesten in den Kanälen mit neuen Folgen auffällt.

 

#14 Favorite RPG Accessory – Bevorzugtes RPG-Zubehör

Ich find ja das Orakel der Türme von Pathfinder irgendwie sehr drollig. Irgendwie komme ich aber nie dazu, es auch mal wirklich spielbegleitend (oder sonst wie) einzusetzen … da müssen alle immer weg oder weiter oder so … hm …

 

#15 Longest Campaign played – Am längsten gespielte Rollenspielkampagne

Das waren die Transylvanischen Chroniken, erst Vampire, the Masquerade, dann geswitcht auf Vampire, the Requiem. Gekommen sind wir in über 3 Jahren Spielzeit zwar nur bis Buch 2 (wenn ich mich richtig erinnere … oder 3?), dafür hatten wir jede Menge eigenen Kram drin, Reisen nach Indien und noch weiter.

 

#16 Longest game session played – Am längsten gespielte Session

Ach, keine Ahnung. Schulzeit, des Öfteren mal halbe oder ganze Wochenenden oder so durch. Aber auf jeden Fall DSA. 😀