Alles neu vor Mai!

socialmedia_logo

Den meisten ist es nicht aufgefallen, aber mein Blog ist in den letzten 1-1,5 Jahren nach und nach den Bach runter. Und damit meine ich jetzt nicht längere Schreibpausen, sondern ich meine die Funktionalität des Ganzen.

Das von mir genutzte WordPress-Theme wurde seit 2014 nicht mehr supportet bzw. aktualisiert, sodass es mit jeder neuen WordPress-Version zu immer mehr Unstimmigkeiten kam.

Ich hab mir jetzt mal die letzten x Stunden um die Ohren gehauen und ein neues Theme installiert und entsprechend angepasst. Ist nicht perfekt, aber ich finds bislang ganz nett, oder?

Kommentare!

Das Beste für euch: Ihr könnt jetzt wieder kommentieren. 🙂

Ich hatte die Kommentarfunktion zwischenzeitlich ja mal abgeschaltet, aber im Oktober 2018 wieder aktiviert. Dankenswerter Weise wurde ich vor einer Weile darauf hingewiesen, dass das Kommentieren hier dennoch nicht möglich sei, da nicht mal die Option dazu angezeigt würde. Das hat nun auch ein Ende – also los, kommentiert! 😉

Kategorien

In diesem Zusammenhang habe ich auch die Kategorien des Blogs ein bisschen weiter entschlackt. Artikel sind nun (meistens) den jeweiligen Systemen zugeordnet, auch wenn es zum Beispiel Karnevalsartikel sind. Sollten euch da falsche Zuordnungen auffallen, bitte rückmelden.

Livestream-Kalender

Rausgeflogen ist zudem der Livestream-Kalender. Ich hab ihn ja doch immer mal wieder schleifen lassen. Außerdem pflegen Tsu wir jetzt einen gemeinsamen Streamkalender im Rahmen unseres Tsudeen-Discords.

Leider 2-spaltig

Ist ohnehin Geschmackssache, aber ich hätte gern auch weiterhin ein 3-spaltiges Theme gehabt. Lässt sich mit der kostenlosen Version hier aber nicht so wirklich bewerkstelligen. Und da der Rest passt, bleibt es jetzt einfach so.

Mich interessiert natürlich wirklich, ob und wie alles so funktioniert und wie ihr es findet. Der Aufruf zum Kommentieren ist also sehr ernst gemeint.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.