Mittwoch, 08.11.2017, 19.30 Uhr: Pathfinder, Die Winterkönigin, Band 4, Teil #10
auf meinem Kanal

Sonntag, 12.11.2017, 18.00 Uhr: Mumien, die Wiedergeburt, Teil #4
auf meinem Kanal

Mittwoch, 22.11.2017, 19.30 Uhr: Pathfinder, Die Winterkönigin, Band 4, Teil #11
auf meinem Kanal

Samstag, 25.11.2017, 18.00 Uhr: DSA 5, Südwärts  IV: Monaden
auf meinem Kanal

9 Comments

  1. Hi,

    ich hatte dich ja schon einmal angeschrieben da ich gern nächstes Jahr Iron Kingdoms mit spielen wollte. Ja ich weiß wir haben noch nicht nächstes Jahr wo ich mich melden sollte.

    Ich wollte nur einmal fragen, gibt es denn ein Forum oder dergleichen wo man Leute zum Online Spielen finden kann? Ich finde das sehr interessant, da bei uns im Pen and Paper nicht viel geht. Und ich wollte schauen ob ich noch eine runde zum üben finde, bevor ich einmal bei dir mitspielen darf. Wo ich mich auch schon drauf freue!

    Lieben Gruß und frohe Feiertage
    Michael Knieper

    Reply
  2. Hi,
    ich verfolge seit Dezember letzten Jahres begeistert eure Orklandtriologie. (Unter meinem sehr kreativen Nickname „Oliver Biofilm“).
    Seitdem habe ich wieder begonnen mich für das Thema P&P zu interessieren. Als Jugendlicher war ich da auch mal aktiv, aber durch Bundeswehr, Studium, etc ist es leider wieder weggefallen. Jetzt verfüge ich endlich wieder über einen planbaren Wochablauf und hab mir direkt mal das Regelwerk für DSA5 gekauft und einen Charakter erschaffen. Ich würde mich freuen mal bei einer Kurzen Session bei Dir mitzuspielen, auch wenn ich bisher von der nötigen Hardware keine Ahnung habe.

    Beste Grüße
    Marcus

    Reply
    • Sehr cool! Das freut mich sehr, dass du dich darüber wieder an das Rollenspiel erinnert hast sozusagen.
      Was Neues inkl. Oneshots wird es wohl erst im März wieder geben, aber so ewig lang hin ist das ja auch nicht mehr; gebe dir dann gerne Bescheid.
      Hardwaretechnisch brauchst du in erster Linie eine Webcam (muss auch nicht Highend sein, eine günstige tut es auch) und ein Headset. Das war es eigentlich schon. 🙂

      Reply
      • Das klingt super! Dann freue ich mich bis dahin auf jeden Fall auf den 22.01.16 wenn der Purpurne Turm bezwungen wird und wir einen neuen Teil von Peraikes Dankeslied hören!

        Reply
  3. Hallo Clawdeen,
    bin begeisterter Zuseher Deiner Streams und freute mich schon auf die Fortsetzung von [DSA 5] Südwärts: Khunchom. Glaubte auch den aktuellsten Termin bei Nerdpol gesehen zu haben, kann die Aufzeichnung aber nirgends finden, fiel der Stream aus? Hier werden die Live-stream Termine leider wohl nicht mehr aktualisiert?!
    Danke für die vielen Stunden feinste Unterhaltung.
    Grüße kniffe

    Reply
    • Hallo kniffe,

      ja, wir haben uns auch schon sehr auf die Fortsetzung von Khunchom gefreut und du hast Recht, der Termin war auch im Pol eingetragen. Es ist ausgefallen.
      Leider spielen die Termine seit ein paar Wochen verrückt, weil eben immer mal was dazwischen kommt (Arbeit, Studium, Urlaub, Krankheit etc.), und jetzt kommt eh die Erkältungs- und auch Advents-/Weihnachtszeit, sodass es 2016 auch leider keine Fortsetzung mehr geben wird. Einzig geplant auf meinem Kanal für dieses Jahr sind noch 2 Termine für die Winterkönigin, die hoffentlich stattfinden werden.
      Es ist aber fest geplant, 2017 aus dem Khunchomer Hafen noch abzulegen und sich aufzumachen auf die weite Reise. Aufgeschoben ist also in diesem Fall nicht aufgehoben. 🙂

      Freut mich – und die anderen mit Sicherheit auch -, dass du die Streams gern schaust und dich von ihnen gut unterhalten fühlst. Wenn es 2017 so bleibt, umso besser. 😉

      Doch, die Termine hier werden noch aktualisiert, allerdings unregelmäßig, das stimmt. Sie stehen in der Prio-Liste tatsächlich nicht so weit oben wie Streams zu planen, Runden zu spielen oder auch Blogartikel zu verfassen, darum fallen sie manchmal hintenüber. An sich versuche ich, sie einmal monatlich zu aktualisieren und werde in den nächsten Tagen auch die beiden letzten Termine des Jahres noch einpflegen, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen, tut mir leid.

      Danke für’s Feedback! 🙂

      Reply
      • Vielen Dank für die zügige und umfassende Antwort und für’s aktualisieren!
        Dir braucht nix leid zu tun, dass Leben fordert Mut zur Lücke. Man schafft eh nie alles 😉 Wollte nicht drängelig rüberkommen!

        Freue mich auf die Fortsetzung der Winterkönigin. Passt so schön zur Jahreszeit. 🙂
        Und die letzte Folge von Theaterritter war ja wohl absolut schockierend. Ganz großes Kino!!!

        Grüße an die anderen!
        kniffe

        Reply

Leave a Comment.