[nWoD] Webmag – The Blogging

Superspontan fanden wir uns mit einigen Leuten zusammen, um etwas zu spielen. Die Grundidee waren Zombies, wobei zunächst im Raum stand, Zombies als SC zu spielen. So einer Idee sollte aber einhellig mehr Raum gegeben werden zur Vorarbeit, also entschieden wir uns für das eher klassische Setting. Eher klassisch, weil die Runde 2040 spielt, und zwar in dem Setting, das Mira Grant für ihre Newsflesh Trilogy entworfen hat.

Auch beim System hatten wir kurz überlegt, wobei nWoD oder Savage Worlds zur Diskussion standen. Ersteres ist es dann geworden, weil ich selbst als einzige das eben genannte Setting kannte und entsprechend leiten wollte, und weil ich einfach kein SaWo leiten kann. 😉

Mit anderen teilen ...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook

Leave a Comment.