RSP-Karneval 11/2016: Fragged Empire – Antagonisten

Ein letztes Mal etwas zur Fragged Week im Rahmen des Karnevals der Rollenspielblogs im November 2016 mit dem Thema „Aufstände, Rebellionen, Unabhängigkeitskriege„.

karneval_rebellion

Wie schon angekündigt, gibt es heute einige NSC, die zum gestrigen Abenteueraufhänger passen, wobei ich mich exemplarisch auf Handlanger und erfahrene Gegner beschränke.

Die Handlanger sollten auch für eine Anfängergruppe kein Problem darstellen (wobei man hier natürlich mit der Menge = Körper variieren kann, generell gilt grob: 1 Handlanger pro SC).

Der erfahrene Wissenschaftler ist schon ein kleines bisschen herausfordernder je nach Status der Anfänger-SC und teilt ganz ordentlich aus (bezogen auf 3 Startcharaktere), sollte aber auch gut schaffbar sein. Sind die SC schon ein bisschen stärker, kann man durch einen weiteren Wissenschaftler oder gar einen Erzfeind noch ein bisschen verschärfen.

Beide NSC-Varianten gehen davon aus, dass – wie auch immer das sonstige Abenteuer gestaltet wird – die Charaktere auf jeden Fall zu irgendeinem Zeitpunkt in einem Nephilim-Labor landen auf ihrer Suche nach dem Ursprung der „Nephilim-Droge“.

Nephilim-Wissenschaftler (Handlanger)

NSC-Nephilim mit Eigenschaft „Örtliche Freunde“:

Wenn du getötet oder verletzt wirst, werden andere NSC dich rächen wollen: Alle Verbündeten erhalten +1 Treffer und Aus-Schaden (2x kumulativ)

Gliedmaßen – Treffer: +4, Aus-Schaden: Körper +3, Krit-Schaden: Körper -1, FR: 2 +Körper, Nahkampf, Beeinträchtigung, natürlich, klein, stumpf

 

Erfahrene Nephilim-Wissenschaftler

NSC-Nephilim mit Eigenschaft „Furchterregend“ (alle Gegner ohne Werkzeugkasten für Entschlossenheit erleiden zu Beginn des Kampfes 5 Aus-Schaden)

Stä: 4 Ref: 3 Bew: 2 Fok: 2 Int: 4 Wah: 3

Verteidigung: 13 (+Deckung), gegen Behindern: 17, gegen Psionisch: 15, gegen Heimlich: 16

Panzer: 2  — Ausdauer: 30 — Erholung: 3 — Kampfreihenfolge: 4

Giftsporengewehr – Treffer +1, Aus-Schaden: 8, Krit 2*, Reichweite: 6, Ladestreifen: 2, Munition: 4, FR: 2, Gewicht: 1, Schusswaffe, Biotech, chemisch, synthetisches Gift

*+2 Schaden gegen Ziele mit 0 Ausdauer, funktioniert nicht im Vakuum

Starker Treffer: Synthetisches Gift (Treffer), Nicht-Roboterziel erhält 3 Aus-Schaden zu Beginn seines Zuges, bis es Sanitäter- oder erweiterte Versorgung erhält (kann bis zu 4x angewendet werden)

Gliedmaßen – Treffer +4, Aus-Schaden: Str +3, Krit-Schaden: Str -1, FR: 2 (+1W6), Nahkampf, Beeinträchtigung, natürlich, klein, stumpf

 

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