Überblick über Iron Kingdoms (Video)

Nach dem ersten von zwei Teilen des Oneshots mit dem Schwerpunkt auf dem Kennenlernen des Systems habe ich mich heute mal vor die Kamera gesetzt und versucht, einen Überblick über Iron Kingdoms in ein Video zu bannen.

Zur besseren Vorstellung hab ich an vielen Stellen Bilder und auch eine Landkarte eingefügt, in der Infobox des Videos findet ihr Sprungmarken sowie weitere womöglich interessante Links.
Wenn ihr also ein bisschen mehr über Iron Kingdoms, die Länder, Völker, Charaktere und das System wissen wollt, dann schaut euch doch das hier mal an:

Iron Kingdoms-Oneshot „Bitter Medicine I“

Schon länger hatte ich vor, bei Youtube einiges zu Iron Kingdoms zu machen. Wie das so ist: keine Zeit, mehr Lust auf was anderes, noch was anderes … naja, jedenfalls hat es ewig gedauert, bis ich da mal aus den Puschen gekommen bin.

Just, als ich ohnehin dabei war, Oneshots für Iron Kingdoms vorzubereiten, kam dann auch in der deutschsprachigen Rollenspielcommunity bei G+ auf, dass einige gern mehr zum System wissen beziehungsweise es gern einmal spielen würden. Diejenigen, für die OnAir (wofür ich eh schon plante) kein Hindernis darstellte, hatte ich dann auch angeschrieben und je nachdem auch zu einem Doodle eingeladen. Von dem dort bekundeten Interesse blieb übrigens nicht viel übrig. Die meisten Leute antworteten nicht, nahmen nicht am Doodle teil oder meldeten sich verspätet zu einem Zeitpunkt, als bereits zwei Runden zustande gekommen waren. Continue reading