31 Tage RPG-Quest, 10/31: Was ist Dein Lieblings – Kaufabenteuer?

logo_31tagequest

Ehrlich gesagt gar keines.

Bei DSA hab ich zwar etliche Kaufabenteuer gelesen, aber nur wenige geleitet, und da ist nun keines dabei, das mir besonders in Erinnerung geblieben wäre. Es gab irgendeins mit einem magischen Garten, den man durchqueren musste, irgendwas mit Tigerlilien oder so, wo man eigentlich zu einem Turm musste – sorry, mehr als vage Erinnerungen habe ich da nicht. Das fand ich wegen der Gartenbeschreibungen ziemlich cool, hab es aber nie gespielt oder geleitet.

Versucht hab ich mein Glück durchaus mit einigen Kaufabenteuern anderer Systeme, beispielsweise die Kampagne zu „Wechselbalg, der Traum“, was aber eher so eine Gelegenheitsgeschichte war und darum nie über Band 1 hinaus kam.

Die beiden oWoD-Kampagnen, die ich bislang kennen gelernt habe, konnten mich nicht so überzeugen, gleiches gilt für die SAS-Reihe der nWoD.

Und was SR betrifft, so hab ich eher eine meiner schlechtesten Erinnerungen mit einem Kaufabenteuer gemacht.

Vielleicht fällt mir gerade irgendwas nicht ein, das ich wirklich toll fand, aber zu bestimmt 90% kenne ich nur Spielabende mit eigenen Abenteuern, systemunabhängig, was eine Aussage zur Frage nicht gerade leichter macht.